Physio & Yoga Annerose Waschmann
Physio & Yoga - Praxis
Physio & Yoga - Praxis

WIRBELSÄULENBEHANDLUNG NACH DORN-BREUß-FLEIG

Die Breußmassage ist eine energetische Rückenmassage, die mit verschiedenen ruhigen Massagegriffen die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben einleitet und so körperliche und auch seelische Verspannungen löst.

Sie dient der Vorbereitung für das Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn.

Die Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn ist eine sanfte Therapiemöglichkeiten, um ohne jegliche Gewalt die Wirbel in ihre natürliche Lage zu versetzten.

Strukturelle Veränderungen wie Beckenschiefstand, Beinlängenverkürzungen und schlechte Haltung können positiv beeinflusst und sogar korrigiert werden.

Fehlstellungen der Wirbelkörper können nicht nur Rückenschmerzen verursachen, sondern auch Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Tinnitus.

Auch funktionelle Störungen der inneren Organe können ihre Ursache in Fehlstellungen der Wirbelkörper haben und so z.B. zu Verdauungsbeschwerden oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Bei der Dorn-Breuß-Methode erfolgt die Korrektur der Wirbel unter Zuhilfenahme bestimmter Bewegungen des Patienten. Das hat den Vorteil, dass es zu keinen ruckartigen Bewegungen kommt und ein Überdehnen von Bändern vermieden wird.

Auch wenn die Behandlung sehr sanft ist, ist sie doch nicht immer völlig schmerzfrei und es kann sich auch ein Korrekturschmerz einstellen.

Die Reaktion auf die Behandlung ist individuell sehr verschieden, bring aber in den meisten Fällen eine angenehme Erleichterung. Die Behandlung dauert 60 Min. und man sollte danach schwere Belastungen vermeiden.

Eine längere Nachruhe ist allerdings nicht erforderlich. Empfehlenswert ist das Trinken von warmen Wasser, um den aktivierten Energiefluss zu unterstützen.

Diese Behandlungen sind Hilfe zur Selbsthilfe und werden nicht von den Krankenkassen bezahlt.

Physio & Yoga

Annerose Waschmann